Sonntag, 2. Oktober 2016

(14) Am Start

Eines Morgens in Gaiole: Man reiht sich ein ins Abenteuer.

      Unsere Team-Basis ist ja ein Castello, man schläft darin vorzüglich und macht sich von Lecchi aus auf den Weg nach Gaiole. Ca. 10 Kilometer vor dem Zmorge Anfahrt zum Startgelände, easy. Erst um 8 sollen wir dort starten, die Angaben sind allerdings widersprüchlich. Die ersten Helden der grossen Runde sind schon im Dunkeln gestartet, vor Stunden, doch wir sind nicht allein dort und pünktlich. Ein Gruppenfoto noch, eingereiht und dann geht es los. Feststimmung bricht aus! Und die Organisatoren kontrollieren übrigens tatsächlich das Material. Ein Kamerad wird zur Seite gerufen: Er hat Klickpedale, und das gab es 1986 noch nicht. Armer Kerl, er muss sich eine Moralpredigt anhören, bevor er radeln darf. Unterwegs schleicht sich dann tatsächlich ein Mountainbiker ins bunte Retro-Peloton. Er wird ignoriert und trägt auch keine Startnummer, der olle Ignorant. Vielleicht ein Tourist aus der Gegend, wer weiss.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen