Freitag, 30. September 2016

(08) Adam ist auch da

Das Gerät der Startnummer 705, aka Zeludi-Rominger, mit Details.

      Durchgeatmet, ausgeschimpft, gehen wir das ganze Einfahren langsam an. Es ist ja kein Rennen, und es ist erst übermorgen. Als ich dann nochmal absteige und stosse, um das Kohlekraftwerk im Tal zu fotografieren, Obacht Symbolik, und man nimmt ja als Velofahrer am Berg jeden Vorwand zum Halten gern an, da habe ich eine Halluzination: Sehe mich da selber in der nächsten Kurve oben? Öh? Nein, das kann nicht sein. Es ist Adam (51) aus Polen, der da den Berg hinab kam, von der anderen Seite. Wir bewundern unsere Räder. Und er fragt nach dem flachsten Weg zurück nach Gaiole. Ich rufe Klaus an, der jeden Weg kennt, und er keucht noch immer, weiter oben! Mist. Die andere Seite den Berg hinab ist es noch schlimmer, merke ich später. Worauf habe ich mich da bloss eingelassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen